Sport - Spiel & Spaß

… das alles wurde den Kindern am Montag, 27. August in der Schwarzwaldhalle in Schellbronn geboten. Im Rahmen des Kinderferienprogramms Neuhausen fand dort das Schnuppertraining des Taekwondovereins So-San e.V. statt.

Die 15 Kinder wurden durch ein Abwurfspiel und einem Konditionstraining erstmal richtig aufgewärmt. Danach lernten sie einige Kicks auf die Pratzen und Schlagpolster. Im Anschluss folgten die ersten beiden Kreuzformen, wodurch die Teilnehmer mit gezielten Abwehr- und Angriffstechniken vertraut wurden. Das richtige Abrollen konnten die Kinder bei den Fallübungen auf den Matten üben.

Am Ende des Trainings gab es für alle Teilnehmer "Hot Dogs" zur Stärkung.

Herzlichen Dank an alle Trainer und Helfer, die das Schnuppertraining unterstützt haben. Wir hoffen, den Kindern hat unser Training Spaß gemacht und wir sehen uns beim Anfängertraining wieder.