Teilnahme an den internationalen Schaffhausen Open

Die über 2stündige Anreise in die Schweiz hat sich für einige So-San-Mitglieder am Samstag, 16. April auf jeden Fall gelohnt. Schon der Anblick der 6 Kampfflächen der IWC-Arena in Schaffhausen war beeindruckend. Das Turnier wurde von Kämpfern aus ganz Europa und der Schweiz sowie dem Nationalkader bestritten. Organisator war die Taekwondoschule Kim aus Schaffhausen, die Wettkampfleitung hatte der Poomsae-Referent der WTF (Word Taekwondo Federation) Fredy Wüthrich unter der Turnierleitung von Uwe Schuss.

Als erstes startete Jana Paul in einer der stärksten Gruppe mit 16 Teilnehmerinnen. Sie konnte ihre Poomsae gut präsentieren, setzte sich jedoch leider nicht gegen ihre Gegnerinnen, die teilweise dem Schweizer Kader angehören, durch und erreichte den 9. Platz.

Am Nachmittag startete Lukas Kasper und lief die Poomsae 8 (Pal Chang) und 9 (Koreo). In seiner Gruppe war ebenfalls ein Teilnehmer des Schweizer Kaders sowie einem Teilnehmer aus Nordirland. Lukas freute sich sehr über den 3. Platz.

Danach lief Sammis Rauer in einer sehr starken Gruppe und präsentierte seine Formen 9 (Koreo) und 10 (Geumgang) sehr souverän. Er erreichte in der Finalrunde den 5. Platz.

So-San freut sich sehr über die Wettkämpfer, die sich der internationalen Herausforderung stellten.
Herzlichen Glückwunsch:

3. Platz: Lukas Kasper

5. Platz: Sammis Rauer

9. Platz: Jana Paul