21. Taekwondo-Turnier in Bretten

Über 200 Kämpfer trafen sich am Samstag, 8. Oktober in der Halle "Im Grüner" in Bretten. Dort veranstaltete Mehmet Bigec (5. Dan) vom Taekwondo-Treff Bretten, unter der Leitung von Herrn Kwak Kum Sik (9. Dan), das 21. Brettener Leichtkontaktturnier. Nach dem Wiegen der einzelnen Teilnehmer folgten die ersten Kämpfe gegen 10.30 Uhr. Leider war unser erster Kämpfer erst kurz vor 15 Uhr im Ring. Einen herausragenden Kampf zeigte Erik Luitle, der seinen Gegner mit 7:2 besiegte. Auch sein Bruder Daniel traf auf einen erfahrenen Gegner, den auch er mit 9:1 Punkten besiegte. Im Finalkampf konnte Sami Alzaza mit 6:1 sowie Lukas Kasper mit 6:2 Punkten siegen und beide erreichten Gold.

Folgende Platzierungen konnten unsere Kämpfer für So-San erreichen:
1. Platz:  Sami Alzaza, (Schüler 12+13 Jahre, LK2, - 42 kg)
1. Platz:  Lukas Kasper, (Jugend 14-17 Jahre, LK1, -60 kg hochgestuft)
2. Platz:  Safi Kamberovski, (Jugend 14-17 Jahre, LK2, -47 kg)
2. Platz:  Erik Luitle
, (Schüler 12+13 Jahre, LK1, -56 kg)
2. Platz:  Daniel Luitle, (Jugend 14-17 Jahre, LK1, -60 kg)

Leider konnte sich Philipp Vamvakopoulos in einer sehr starken Gruppe nicht behaupten. Spaß am Kämpfen hatte er trotzdem – und das zeigte er auch.

Die Kämpfer konnten durch die gute Kampfvorbereitung von Pierre Stachowiack eine hervorragende Platzierung erreichen und möchten sich bei ihm für sein Engagement, trotz der vielen Schweißperlen im Training, bedanken.