Badische Vollkontakt-Meisterschaften

Am Samstag, 8. März fanden die Badischen Vollkontakt-Meisterschaften in der Jahnhalle in Pforzheim statt. Ca. 180 Kämpfer nahmen an diesem Turnier teil. Ausrichter war der Judo-Club Pforzheim e.V. / Abteilung Taekwondo von Ibrahim Sönmezates. Die Kampfrichter-Leitung hatte Rudolf Krupka und Türker Erkan.

In der Leistungsklasse 1 (ab Blaugurt) wurde mit elektronischen Kampfwesten gekämpft. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten erhalten zeitnah vom Landestrainer Markus Kohlöffel eine persönliche Einladung zum nächsten Kadertraining der TUBW.

Auch So-San nahm an dieser Meisterschaft teil. Aus Krankheitsgründen konnten jedoch 4 Kämpfer nicht antreten.

Christian Hahn wollte auf eigenen Wunsch eine Klasse höher kämpfen, da er in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner hatte. Er besiegte souverän seinen Gegner mit 11:0 Punkten und freute sich über einen goldenen Pokal. Einen herausragenden Finalkampf bot allen Lukas Kasper, der bereits im Vorkampf einen Sieg von 11:0 Punkten erzielte. Beide Kämpfer erreichten den 1. Platz und erhielten den Titel des Badischen Meisters.

So-San konnte somit folgende Platzierungen erreichen:

1. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend B, -45 kg
1. Platz Christian Hahn LK2, Jugend C, -47 kg
2. Platz Gabriel Hahn LK2, Jugend C, -27 kg
3. Platz Marcel Braun LK1, Jugend B, -45 kg
3. Platz Felix Paulus LK2, Jugend B, -41 kg
3. Platz Kim Bogner

LK2, Jugend B, -45 kg


Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die Coaches Manuel Buder und Pierre Stachowiack, die die Kämpfer hervorragend betreut haben.