Goldstadtpokal – Benefizturnier

Auch dieses Jahr sammelte Ibrahim Sönmezates der Taekwondo-Abteilung des Judo-Clubs Pforzheim e.V. wieder Gelder für einen guten Zweck. Er konnte am Sonntag, 3. Mai in der Jahnhalle Pforzheim 380 Kämpfer aus 41 Vereinen und 5 Nationen begrüßen. Die Spende geht diesmal an die Aktion der Pforzheimer Zeitung "Menschen in Not" und an die "Freunde der Kinderklinik Schömberg e.V.".

Unter der Turnierleitung von Martin Rees (Sportschule Wu Chi) konnten die Kämpfe um 10 Uhr beginnen.

Auch einige So-San-Mitglieder wollten dieses Turnier kämpferisch unterstützen.
Sie erreichten folgende Platzierung:

1. Platz Ann-Kathrin Stoll LK1, Jugend C, -38 kg
2. Platz Gabriel Hahn LK2, Jugend D, -26 kg
3. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend B, -45 kg
3. Platz Daniel Luitle LK1, Jugend B, -53 kg
3. Platz Sara-June Bogner LK1, Jugend B, -41 kg
3. Platz Erik Luitle

LK1, Jugend C, -49 kg

3. Platz Dean Kluge

LK2, Jugend C, -49 kg

3. Platz Kim Bogner

LK2, Jugend C, -45 kg

3. Platz Christian Hahn

LK2, Jugend C, -41 kg

4. Platz Aleyna Cürük

LK1, Jugend A, -55 kg


"Frauenpower" zeigte bei ihrem ersten Turnier Ann-Kathrin Stoll, die ihrem Kampf sehr souverän bestritt und mit Gold belohnt wurde. Silber und somit Platz 2 erreichte Gabriel Hahn, der in seinem Finalkampf mit 1 Punkt Differenz nur knapp den Sieg verfehlte. Für die Brüder Erik und Daniel Luitle war das Benefizturnier ihre erste Teilnahme und beide konnten den 3. Platz erreichen.

Wir gratulieren unseren Kämpfern recht herzlich zu ihren Pokalen. Vielen Dank auch an alle Trainer für die gute Vorbereitung.