Pokalturnier in Bretten

Taekwondo-Treff Bretten, unter der Leitung von Mehmet Bigec, richtete am Samstag, dem 20. Oktober 2012 das 17. Pokalturnier in Bretten aus. Die Halle im Grüner besuchten insgesamt 275 Kämpfer aus 19 Vereinen. Nach kurzer Ansprache der Turnierleitung von Kwak kum sik (9. Dan) und Mehmet Bigec (4. Dan) wurden die Teilnehmer gewogen uns bald darauf folgten die ersten Wettkämpfe.

Auch So-San nahm mit 8 Kämpfern an diesem Turnier teil. Einer der spektakulärsten Kämpfe startete Kim Bogner, der innerhalb einer Sekunde nach Anpfiff einen Sprungkick machte und somit gleich 3 Punkte erreichte. Dieser Kampf endete mit 10:0, leider wurde er im nächsten Kampf von einem neuen Gegner knapp besiegt. Luzie Trottmann konnte ihre Gegnerin mit 11:4 Punkten von der Kampffläche verweisen und wurde mit Gold belohnt. Auch Raphael Schack besiegte seinen Gegner im 1. Kampf mit 7:0, im 2. Kampf mit 10:0 Punkten und im letzen Kampf verlor er mit nur 2 Punkten Unterschied, freute sich aber auf Platz 2.

Unsere Teilnehmer waren super vorbereitet, haben fair gekämpft und bis auf die letzte Sekunde alles gegeben. So konnten wir insgesamt 6 Pokale mit nach Hause nehmen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:
1. Platz: LK2, Minis weiblich, bis 10 Jahre, +30 kg, Luzie Trottmann
2. Platz:
LK2, Schüler weiblich, 10-13 Jahre, -30 kg, Sara Bogner
2. Platz:
LK2, Minis männlich, bis 10 Jahre, -27 kg, Raphael Schack
2. Platz:
LK1, Jugend männlich, 14-17 Jahre, +78 kg, Jonas Kasper
3. Platz:
LK2, Minis männlich, bis 10 Jahre, -30 kg, Kim Bogner
3. Platz: LK2, Herren, 35-45 Jahre, o. Angabe, Andreas Bogner

Nur knapp verloren haben Christian Hahn mit 5:3 und Lukas Kasper mit 6:5 Punkten ihre Kämpfe, nahmen dies aber sportlich in Kauf.

Herzlichen Glückwunsch!