Baden-Württembergische Poomsae-Meisterschaften in Schrozberg

Die Besten aus dem ganzen Land trafen sich am Samstag, dem 17.10.2009 in Schrozberg, um die Landesmeisterschaft im Formenlauf auszutragen. Veranstalter war die Taekwondo-Union Baden-Württemberg e.V. Der TSV Schorzberg richtete das Turnier in der Mehrzweckhalle am Stadionweg aus. Es nahmen mehr als 220 Formenläufer der Leistungsklasse LK1 teil. Um ein zeitlich vertretbaren Ablauf zu gewähren, wurden daher 5 Kampfflächen aufgebaut.

Auch Teilnehmer des Taekwondo-Vereins So-San Schellbronn e.V. waren mit ihren Trainern und Familienmitgliedern angereist. Unsere Mädels, Diana Junker und Melissa Seeger waren in derselben Klasse - Schüler A. Leider auch weitere 17 Mitstreiterinnen. Dennoch konnte Diana den 6. Platz und Melissa den sehr guten 4. Platz erreichen. In der Jugend B Weiblich war ebenso eine sehr hohe Beteiligung. Giulia Siegloch und Jessica Hartmann konnten einige Konkurrentinnen hinter sich lassen. Giulia erreichte den 8. Platz und Jessica, als Wiedereinsteigerin, konnte den 5. Platz erreichen. Die So-San-Mädchen gehören zu den 10 Besten im Land und das ist noch steigerungsfähig.

Die So-San-Jungen hatten mehr Glück, da in ihrer Gruppe weniger Teilnehmer antraten. Robin Lehmann konnte, wie erwartet, den 1. Platz im Jahrgang und den 1. Platz Klasse Jugend C erzielen. Unser Trainer Mehmet Erbilgin konnte im Jahrgang den 2. Platz und in der Klasse Senioren B den 3. Platz behaupten. Wenn wir ihm zum Trainieren mehr Zeit einräumen, dann schafft er bestimmt auch Platz 1.

Das absolut Unmögliche hatte jedoch Niklas Kaufmann erreicht. In seinem Jahrgang Schüler B 2000 konnte er den 3. Platz erreichen. Damit war er so glücklich und befreit von jedem Druck, dass er im Doppeljahrgang 1999/2000 Klasse Schüler B völlig locker und lässig den 1. Platz holte.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE - sehr gut gemacht!

Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Trainern und Coachs für die gute Vorbereitung, die Betreuung während des Turniers und den Eltern für die Unterstützung.