Pfefferling-Turnier in Dietlingen

Insgesamt 8 Kämpfer des Taekwondo-Vereins So-San Schellbronn e.V. nahmen am 9. Mai am Pfefferling-Cup in Dietlingen teil. Da es sich um ein reines „Jugendturnier“ handelte, konnten vor allem Anfänger einmal testen, wie gut sie schon kämpfen können. Da war der Ansporn groß, einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem Wiegen begannen die ersten Kämpfe. Einen hervorragenden Sieg konnte Marc Pfluger verzeichnen, der nach drei Kämpfen in die Endrunde kam. Bei seinem Finalkampf besiegte er ebenfalls seinen Gegner und konnte sich über den 1. Platz freuen.

Bei ihrem ersten Turnier konnte sich Josanna Kaufmann über einen 2. Platz freuen.

Die So-San-Teilnehmer konnten folgende Platzierungen erreichen:

•  1. Platz: Marc Pfluger (+45 kg)

•  2. Platz: Selina Iwan (+45 kg)

•  2. Platz: Josanna Kaufmann (-45 kg)

•  3. Platz: Aleyna Cürük (-27 kg)

•  3. Platz: Niklas Kaufmann (-30 kg)

Jonas Volkert sowie Jonas und Lukas Kasper konnten zwar keinen Pokal erreichen, konnten aber auf jeden Fall Erfahrung sammeln und werden bis zum nächsten Mal einige Techniken verfeinern.

Die So-San-Vorstandschaft bedankt sich beim Trainer Mehmet Erbilgin sowie dem Coach Valentin Ochs für die Betreuung der Kämpfer.