Badische Vollkontakt-Meisterschaften

Im malerisch gelegenen Gengenbach fanden am Samstag, dem 8. März die Badischen Meisterschaften im Vollkontakt statt. Rund 200 Kämpferinnen und Kämpfer aus der Region waren zur Kinzighalle gereist, um bei strahlendem Sonnenschein den Tag in der Halle zu verbringen. Aber es sollte mit schönen Kämpfen, einigen Pokalen und die Chance, einer Einladung zum Kadertraining, belohnt werden. Ausrichter dieser TUBW-Meisterschaft war der Taekwondo-Verein Ates e.V. unter der Wettkampfleitung von Rudi Krupka (Kampfrichterreferent TUBW) und Ertan Türker.

Auch Kämpfer von So-San e.V. nahmen an diesem Turnier teil. Nach mehrwöchigem Sondertraining waren die 5 Kämpfer gut vorbereitet. Das Training zahlte sich aus, denn alle konnten mit einem Pokal nach Hause gehen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Platz Felix Paulus LK2, Jugend C, -38 kg
1. Platz Jonas Kasper LK1, Jugend A, +78 kg
2. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend B, -37 kg
3. Platz Daniel Baumeister LK1, Jugend C, -30 kg
3. Platz Christian Hahm LK2, Jugend C, -35 kg

Auch unser Freundschaftsverein aus Straubenhardt, TKD-Verein Wagner, meldete einen Kämpfer an. Marko trainierte einige Male mit uns in Schellbronn und war für sein erstes Turnier ebenfalls gut vorbereitet. Seine Platzierung:
2. Platz: Marko Weber, LK2, Jugend B

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Vorstandschaft, der Trainer und Betreuer. Jetzt warten wir gespannt, wer von den Erst- und Zweitplatzierten zum Kadertraining eingeladen wird.