Gürtelprüfungen 2010

Noch vor den Sommerferien konnten einige Mitglieder an der Gürtelprüfung, die am 22.7.2010 in der Monbachhalle Neuhausen stattfand, teilnehmen.

Bestanden haben folgende Prüflinge:
Kup 8 / gelber Gürtel:
Sinikka Jung, Sarah Schmidt, Leon und Laurin Stohlmann, Luca Adams, Köppen David, Sylvan Kittel , Christian Klingel und Jan Martinsich.

Kup 7 / gelb-grüner Gürtel:
Luca Keller und Thomas Mies.

Kup 6 / grüner Gürtel:
Lavinia Kaufmann, Vivian Hermoni, Michelle Didio, Christine Zeiher, Dominik Monyer und Volker Leonhardt.

Kup 5 / grün-blauer Gürtel:
Tugce Kilic, Nick Müller, Eileen Willam und Josanna Kaufmann.

Kup 4 / blauer Gürtel:
Lukas Kasper, Aleyna Cürük, Asena Karatas, Esgi Kara und Waldemar Hartmann.

Kup 3 / blau-brauner(roter) Gürtel:
Bettina Strähle

Kup 2 / brauner (roter) Gürtel:
Niklas Kaufmann und Melissa Seeger.

Kup 1 / braun(rot)-schwarzer Gürtel:
Sedat Marangoz

Der Prüfer Yasar Körbulak (5. Dan) freute sich, allen Prüfungsteilnehmern eine Urkunde mit auf den Weg geben zu können. Ein großes Lob sprach er den Trainern aus, die die Prüflinge sehr gut vorbereitet und trainiert haben. Die Formen-Darbietungen waren bei einigen hervorragend, so dass Körbulak sie beim nächsten Poomsae-Turnier sehen möchte.


2. Gürtelprüfung in diesem Jahr

Noch vor den Weihnachtsferien fanden am 9.12.2010, in der Monbachhalle in Neuhausen, die Gürtelprüfungen statt. Ca. 40 Mitglieder nahmen an der Prüfung teil und konnten sich über eine neue Farbe ihres Gürtels freuen.

Folgende Prüflinge haben bestanden:

Kup 8 / gelber Gürtel:
Luzie Trottmann, Diandra Steinbach, Laura Guttmann, Lara Schaufelberger, Emily Tippl,
Tim Raible, Nicolas Gerlich, Marie-Claire Tobginski, Jonas Buch und Detlef Schack.

Kup 7 / gelb-grüner Gürtel:
David Hermoni, Leon und Laurin Stohlmann, David Köppen, Sylvan Kittel, Christian Klingel und Jan Martinsich.

Kup 6 / grüner Gürtel:
Luca Keller, Lavinia Kaufmann und Vivian Hermoni

Kup 5 / grün-blauer Gürtel:
Silas Heß, Dominik Monyer und Volker Leonhardt

Kup 4 / blauer Gürtel:
Tugce Kilic, Lea-Marie Gerlich und Eileen Willam.

Kup 3 / blau-brauner(roter) Gürtel:
Asena Karatas, Ezgi Kara, Michael Geiger und Waldemar Hartmann

Kup 2 / brauner (roter) Gürtel:
Bettina Strähle

Kup 1 / braun(rot)-schwarzer Gürtel:
Niklas Kaufmann und Melissa Seeger

Ein besonderes Highlight war die Prüfung der Familie Bogner. Die Eltern, Stefanie und Andreas, wollten gemeinsam mit ihren Kindern, Sara-June und Kim-Andreas, eine Sportart betreiben. Im Oktober fingen sie mit dem Taekwondo-Training an und haben sich gut auf ihre erste Prüfung vorbereitet. Die Vier haben ihre Gelbgurt-Prüfung erfolgreich bestanden.

Der Prüfer Yasar Körbulak (5. Dan) lobte die zuständigen Trainer für die hervorragende Prüfungsvorbereitung. Einige Prüflinge konnten eine deutliche Steigerung erreichen. Leider musste er aber auch feststellen, dass die Prüfung von einigen zu „locker“ genommen wurde. Er habe sich diejenigen gemerkt und bei der nächsten Prüfung werden diese mit strengem Blick begutachtet, so Körbulak.